Schlossfest mit Gewerbeschau

Schloss- und Gewerbefest in Miel am Sonntag, den 27. Mai 2018 von 11-18 Uhr.

Swisttal und die Region bieten viel! Auch in diesem Jahr nutzen viele Unternehmen das als Gewerbefest für Swisttal vom Gewerbeverein mitausgerichtete Schlossfest in Miel, um sich in barocker Schlossatmosphäre zu präsentieren. Im 6. Jahr organisiert der Gewerbeverein mit seinen Unternehmen in einem eigenen Feld im Barockpark verschiedene Themenbereiche. Diesmal kann sich jeder rund um das Thema Gesundheit beraten lassen, einfache Tests zum eigenen Gesundheitszustand durchführen oder einfach gesund und gut essen.
Andere Themen sind diesmal Heim und Garten, Kultur und Umwelt. Lernen Sie ein junges Swisttaler Unternehmen kennen, das im Maschinenbau zu Hause ist, oder besuchen Sie ein anderes Swisttaler Unternehmen, das europaweit die neuesten Umwelttechnologien einsetzt.
Das Gewerbe in Swisttal setzt sich auch für seine Vereine und Initiativen ein. Jedes Jahr stellen sich einige vor, unter anderem auf Sonderseiten in lokalen Zeitungen. Für uns ist wichtig: Der Gewerbeverein und seine Unternehmen bringen sich in und für Swisttal ein!
Der Gewerbeverein Swisttal e.V. steht allen Gewerbetreibenden, Unternehmern und Freiberuflern offen. Der Gewerbeverein zeigt, dass Swisttal neben seinen Unternehmen unterschiedlichster Art auch eine rege Kulturlandschaft sowie interessante Vereinsarbeit mit viel ehrenamtlichem Engagement zu bieten hat. Auf dem Schloss- und Gewerbefest gibt es den ganzen Tag Gelegenheit, sich über das Engagement und die Arbeit des Gewerbevereins zu informieren: der Vorstand lädt herzlich ein, vorbeizuschauen. Um 11 Uhr wird das Schlossfest offiziell am Stand des Gewerbevereins eröffnet, um 14 Uhr werden die besten Arbeiten aus dem Malwettbewerb der Kindergärten- und Grundschulen „Was ist später einmal werden möchte“ von der Jury prämiert. Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage www.gewerbeverein-swisttal.de.

Stefan Lütke
1. Vorsitzender für den Vorstand
des Gewerbevereins Swisttal e.V.

Hier noch ein Link zum YouTube Video vom Schlossfest 2018.

Das Schlossfest mit Gewerbeschau fand am 28.05.2017 statt.

Weitere Informationen zum diesjährigen Schlossfest finden Sie unter der Rubrik „Aktuelles & Rückblicke“.

Foto Schlossfest Miel

Kontakt Schloss Miel: