24. August 2020

Anmeldung zum 2. Swisttaler Wirtschaftsdialog

Sehr geehrte Mitglieder, sehr geehrte Interessenten,

kurz vor der Kommunalwahl am 13. September möchten wir uns als Gewerbeverein Swisttal in die politische Diskussion einmischen, mit der einfachen Frage an die Politik: Quo vadis Swisttal - Wohin entwickelt sich die Wirtschaft in Swisttal? Um dieser Frage nachzugehen, führen wir den „2. Swisttaler Wirtschaftsdialog“ durch. Unterstützt wird der Gewerbeverein durch die Veranstaltungsagentur Swist Event und Medientechnik KEUK. Ich lade Sie herzlich zu einer spannenden Diskussionsrunde am

Donnerstag, 3. September, Beginn: 19:00 Uhr, Einlass: 18:30 Uhr
In die Aula der Georg-von-Boeselager Schule nach Heimerzheim ein.

Aufgrund des begrenzten Platzangebots und des Hygienekonzeptes (Corona bedingt) bitten wir Sie, sich über dieses Formular anzumelden.

Zu Beginn der Veranstaltung wird Prof. Dr. Stephan Wimmers; Geschäftsführer der IHK Bonn/Rhein-Sieg, einen Impulsvortrag halten. Dabei wird er einen Blick in die Zukunft wagen und darstellen, wie sich die regionale und lokale Wirtschaft in der Rhein-Region entwickeln wird. Im Anschluss werden die beiden zur Wahl am 13. September stehenden Kandidaten um das Amt des Bürgermeisters/in der Gemeinde Swisttal, Petra Kalkbrenner und Dr. Christian Böse, ihre Sicht zur Entwicklung der Wirtschaft in Swisttal schildern. Danach gehört die Bühne Swisttaler Unternehmern, die in kurzen Vorträgen von ihrer Entwicklung, vor allem aber von den aktuellen Herausforderungen und Bedarfen berichten werden. Im Anschluss an die Vorträge werden wir diskutieren. Die Vertreter aus Politik und Wirtschaft werden sich den Fragen des Moderators, vor allem aber den Fragen des Publikums, stellen.

Ich würde mich sehr freuen, Sie beim 2. Swisttaler Wirtschaftsdialog begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Stefan Lütke