29. November 2020

Swisttaler Unternehmerinnen besuchen die Tafel

Eine weihnachtliche Überraschung überreichte das Organisationsteam des Swisttaler Unternehmerinnen-Netzwerkes (SUN) bei dem Besuch der Swisttaler Tafel. Die Vorstandsmitglieder Karin Leis und Jürgen Hein freuten sich über Kosmetikartikel, die die Unternehmerin Karin Staab liebevoll verpackt hatte. Normalerweise werden in der Tafel hauptsächlich Lebensmittel ausgegeben. „Aber in der Weihnachtszeit freuen sich die Kunden über kleine Überraschungen“, stellte Jürgen Hein fest und bedankte sich herzlich bei den SUN-Macherinnen Angela Austermann, Claudia Bräuer, Gisela Hein, Nadine Maillefer, Karin Staab und Marietta Thien, die die Aktion vorbereitet hatten. Für das Unternehmerinnen-Netzwerk ist es selbstverständlich, auch karitative Zwecke zu unterstützen und das nicht nur in der Weihnachtszeit. So wurde in der Vergangenheit bereits ein Familienfest in Zusammenarbeit mit der Tafel und dem Bundesgrenzschutz ausgerichtet. Spenden dazu werden auf Veranstaltungen z.B. durch Tombola-Erlöse erwirtschaftet.

SUN ist Teil des Swisttaler Gewerbevereins und offen für alle Frauen, die ihr professionelles Netzwerk erweitern möchten, neue Impulse setzen und erhalten möchten, über den Tellerrand der täglichen Arbeit schauen wollen, aber auch Freude daran haben, eigene Erfahrungen weiterzugeben und voneinander zu lernen.
Am 18.12. startet die Weihnachtsausgabe der Tafel, die am 22.12. fortgesetzt wird. Die Unternehmerinnen rufen dazu auf, haltbare Lebensmittel zu spenden, die auch – nach Absprache – direkt in der Tafel abgegeben werden können.

Kontakt zur Tafel: Jürgen Hein, 0157 37949051
Kontakt zu SUN: sun@gewerbeverein-swisttal.de

950 Jahre Heimerzheim | Dorf- und Gewerbefest

Gottfried-Velten-Platz | Fronhof | Peter-Esser-Platz